
Radeln in Yangshuo
Der letzte Trip auf dem Li-River nach Yangshuo hat uns so gefallen, dass wir heute nochmals mit dem Linienbus ins 80 km entfernte Yangshuo gefahren sind und uns dort Räder ausgeliehen haben.
Alles schien anfangs ziemlich schwierig: wie finden wir in dem Gewimmel einen passenden Bus, wo fährt dieser dann ab, wie lange dauert die Fahrt etc. Am Ende hat uns die Ticketverkäuferin doch problemlos verstanden und nach nicht einmal 10 Minuten saßen wir im richtigen Bus und kamen um 9:30 an. Das Ausleihen eines Rades war problemlos: 2 € pro Trecking-Rad für einen Tag + Kaution.
Um 10 Uhr hatten wir die Stadt schon hinter uns gelassen und nur noch die Natur, die frische Luft und viele neue Eindrücke wahrgenommen. Bei herrlichem Sommerwetter kühlte der Fahrwind so stark ab, dass das Radfahren eine wahre Freude war. Einziger Wehrmutstropfen: wir hatten unsere Mützen vergessen und mussten nun in der prallen Sonne (36°C im Schatten, blauer Himmel) ausharren. Im Nachhinein hätten wir besser für einen Tag einen typischen Strohhut gekauft.
Wir sind ca. 6 Stunden geradelt, die meiste Zeit ganz allein auf weiter Flur. Hin und wieder eine chinesische Radlergruppe, nur einmal zwei Ausländer mit einem chinesischen Guide. Die Eindrücke von der Landschaft waren hier noch nachhaltiger als auf dem Schiff - allerdings auch anstrengender. So machten wir sehr oft Halt in Wirtschaften, die unterwegs mitten in der Landschaft immer wie gerufen kamen.
Wir sind insgesamt ca. 6 Stunden geradelt und haben dabei sicherlich 30 - 40 km zurückgelegt. Aus unserer Sicht ein absolutes Highlight der gesamten Reise.
[caption id="attachment_173" align="aligncenter" width="300" caption="Radeln in Yangshuo"]
[/caption]
[nggallery id=24]
